STRANZ Immobilien Gesellschaften in Kaiserslautern/Otterbach und München

Wir über uns

Die Firma Immobilien Stranz wurde im Jahr 1991 von Roman Stranz gegründet. Herr Stranz begann, nach seinem Abitur 1979 am Neusprachlichen Gymnasium am Rittersberg in Kaiserslautern, 1980 mit dem Studium im Fachbereich ARUBI (Architektur/Raum- und Umweltplanung/Bauingenieurwesen) an der Technischen Universität Kaiserslautern.

Schon 1982 arbeitete er für bekannte Bauunternehmen in KL. Nach dem Vordiplom erweiterte er seine Tätigkeiten, die bereits Anforderungsprofile für Diplomingenieure hatten, auf renommierte Architektur- und Ingenieurbüros der Region. Noch vor Beendigung seines Studiums nahm er ein Angebot eines Architekturbüros für eine Partnerschaft an.

Aus dieser Tätigkeit heraus entstand 1991 die Firma Immobilien Stranz, die zunächst als Vermarktungsinstrument der im Planungsbüro entwickelten Projekte dienen sollte. Schon kurz danach vermarktet die Firma Immobilien aller Art. Auch auf Grund dieses Werdegangs ist die Firma Immobilien Stranz als Berater und Vermarktungspartner regionaler Kreditinstitute sowie kirchlich-sozialer Einrichtungen tätig.

Im Jahr 1993, aufgrund einer Tätigkeit im Bereich Projektentwicklung und Projektmanagement für die deutsche Tochtergesellschaft eines internationalen Bau- und Immobilienkonzernes, übertrug Herr Stranz die Firma auf seine Frau Simone, die seitdem die Geschäfte führt.

Über den langen Zeitraum unserer Aktivitäten entwickeln sich verschiedene Tätigkeitsschwerpunkte von Frau Stranz und Herrn Stranz. Diese führten im Jahr 2014 zu den Neugründungen der Firmen Stranz Immobilien Vermittlungsgesellschaft und Stranz Immobilien Verwaltungsgesellschaft, die das operative Geschäft der Fa. Immobilien Stranz ab 2015 übernehmen. Details zu den Tätigkeitsbereichen sehen sie auch unter der Rubrik „Stichworte“.